Willkommen auf der Startseite
plus minus gleich
Willkommen auf der Startseite
12
Juni
2010

Der Killerspiel Killer - Fluch oder Segen?

0 Trackbacks

Der Killerspiel Killer - eine Software, die erst letzten Mittwoch bei Stern.TV gezeigt worden. Der eine oder andere wird es vielleicht mitbekommen und gesehen haben.

Erst vor einiger Zeit war mal wieder ein Beitrag bei Stern.TV gewesen, wo die "bösen" Online Spiele wie World of Warcraft auseinander genommen worden sind und jeder der sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt, vermutlich auch noch den Unfug glaubt, der dort mal wieder gezeigt worden ist. Eines der tollen Beispiele war ja, dass gefühlte 99% der Spieler/innen nicht mehr auf die Toilette gehen, sondern Cola-Flaschen nebendran stehen haben. Da kann man eigentlich nur mit den Augen rollen, denn Unwissende glauben so einen Müll mit Sicherheit. Da ist das Thema "Killerspiel-Killer" aus der aktuellen Folge auch wieder so ein zweischneidiges Schwert.

Denn ist solch eine Software Fluch oder Segen, um das doch immer wieder aufkochende Thema sinnvoll näher zu beleuchten?

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Freitag, Juni 11 2010
 
11
Juni
2010

Review: WordPress - Fehler mit JavaScript dank PHP-Einstellungen

PHP und die Fehler - manchmal so mysteriös wie eine Frau

Wie mittlerweile ja bekannt sein müsste, ist der recht erfolgreiche Blog http://www.motoren-blog.de die "Mutterseite" des Ganzen hier und aus dieser Idee heraus der neue ITWissen-Blog entstanden.

Motoren-Blog beruht noch auf dem reinen Blog-System "WordPress" und wurde im Zuge der Erstellung des ITWissen-Blogs auch zum neuen Hoster mitgenommen. Dieser hatte jedoch ein paar interessante PHP5-Voreinstellungen aktiviert, auf die man erst mal kommen musste, um folgende "Fehlerbeschreibung" zu beseitigen:


E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, Juni 16 2010
 
10
Juni
2010

Google Special

0 Trackbacks

Stündlich neues Hintergrundbild bei Google

Am heutigen Donnerstag kann man jede Stunde ein neues Hintergrundbild bewundern. Nachdem Google das Feature, dass jeder Nutzer sein eigenen Aufbau/Hintergrundbild einrichten kann, vorgestellt hat, sind nun neue Grafiken durch die Zusammenarbeit mit bekannten Designern und   Fotografen veröffentlicht worden. Diese Hintergründe werden heute stündlich wechselnd vorgestellt.

Achtung: Bei Google eingeloggte User werden keine Veränderung an ihren Einstellung feststellen.


Update: Google bricht Werbeaktion bereits nach 14 Stunden ab


E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Samstag, Juni 12 2010
 
11
Juni
2010

Ebay & Co - Abzocke leicht gemacht

0 Trackbacks

Fast jeder ist schon einmal mit Portalen wie Ebay in Verbindung gekommen. Sei es durch Kauf oder Verkauf von mehr oder weniger qualitativ hochwertigen Waren.

Doch eines kommt immer wieder: Die Abmahn-Wellen von dubiosen Rechtsanwälten, die in den vielfältigen Grauzonen des Internets nur eines sehen - nämlich das Geld von leichtgläubigen Nutzern.

Das Thema ist mal wieder aktuell und sollte beachtet werden, da es wohl schon Rechtsfälle gab, wo 30 Verkäufe im Monat ausreichten um als "Gewerbe" zu gelten!

Mehr dazu gibt es bei Spiegel Online (Quelle).

E-Mail Drucken PDF
 
10
Juni
2010

The Annoying Orange

0 Trackbacks

The Annoying Orange

Seit dem 11. Januar 2010 hat "The Annoying Orange" bereits einen eigenen Youtube-Channel und erfreut sich größer Begeisterung im World Wide Web! Wer mit diesem Begriff auf anhieb nichts anfangen kann, es gibt unzählige Videos dazu.

Zugegeben bin ich selbst erst vor wenigen Tagen durch einen Freund auf dieses neue Internet-Phänomen aufmerksam geworden. Und ich kann sagen, es macht irgendwie süchtig!

Schaut euch einfach folgendes Video an .. und teilt uns eure Meinung mit! Facebook zählt schon 953.617 Personen für die Annoying Orange ;).

Dim lights Embed Embed this video on your site

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, Juni 10 2010
 


Seite 9 von 11

Umfragen

Wie gefällt euch der Aufbau dieser Seite?
 

Wer ist online

Wir haben 69 Gäste online

Werbung


Interesse an dieser Werbefläche?
Werbebanner 120x600px

Schreiben Sie uns! webmaster@itwissen-blog.de