Willkommen auf der Startseite
plus minus gleich
Willkommen auf der Startseite
20
Juni
2010

128GB Flash Module

0 Trackbacks

Ein 128GB großes Flashmodule von Toshiba angekündigt

Im vierten Quartal 2010 will Toshiba das Flash Module auf den Markt bringen. Eine riesiges Upgrade für ein herkömmliches Smartphone bzw. ein anderes mobiles Gerät. Der Chip wird eine Größe von 17 x 22 x 1,4 Millimeter haben und eine Schreibgeschwindigkeit von ~21 Megabyte/s, sowie eine Lesegeschwindigkeit von 46 bis 55 Megabyte/s.

120GB ensprechen ungefähr 43690 MP3 Dateien - bei einer Durchschnittsgröße von 3MB.


E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, Juni 20 2010
 
19
Juni
2010

Sex sells - iPad

0 Trackbacks

Erotik nun in geringem Maße beim iPad erlaubt..

Bisher hat Apple alle erotischen Apps aus ihrem App-Store verbannt. Aktuell ist ein App der britischen Tageszeitung "The Sun" genehmigt worden. Das Seite-3-Girl in der Sun entspricht dem deutschen Seite-1 Bild-Girl und zeigt dementsprechend ein bisschen nackte Haut.

Grund für das generelle Verbot war die Altersgrenze. Da der Nutzer jetzt beweisen muss, dass er mindestens 17 Jahre alt ist, wurde das leicht erotische App nun genehmigt.


E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, Juni 20 2010
 
18
Juni
2010

Facebook: Würmer breiten sich aus

0 Trackbacks

Eine Sicherheitslücke, die seit Wochen offen steht, wird nun in Facebook immer mehr genutzt.

Den einen oder anderen hat es schon mit harmlosen Varianten der FB-Würmer erwischt, jedoch gibt es auch hartnäckigere Varianten, die teilweise doch sehr ärgerlich sein können - je nachdem wen man eben alles im Facebook in den Freundes-Kategorien hat.

E-Mail Drucken PDF
 
17
Juni
2010

Microsoft Office 2010 erhältlich

0 Trackbacks

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, hat Microsoft nun Office 2010 weltweit zur Verfügung gestellt. Wie auch schon bei den ganzen Windows Versionen bekannt, gibt es Office 2010 in verschiedenen Formen und entsprechenden Kosten.

So gibt es die "Studenten-Version" für etwa 100 bis 110 Euro, je nachdem von wem man das Ganze beziehen möchte.

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der neuen Version sind aber auch die kostenlosen Varianten von Office im Netz aufgetaucht, die es den Anwendern ermöglichen sollen, von jedem Ort der Welt auf Ihre Daten zuzugreifen - Webapplications eben. Ähnlich wie bei das bei Google schon der Fall ist - wohl ein indirekter Angriff auf dessen kostenlose Apps.

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, Juni 16 2010
 
16
Juni
2010

Vuvuzela Filter

0 Trackbacks

Kaum einem wird es die letzten Tage im Fernsehen entgangen sein, die Vuvuzelas sind für europäische Ohren eher nervend als ein "Kulturgut".

Egal ob fanatischer Fußballfan oder alle-4-Jahre-WM-Schauer, die meisten sind sich einig: Der 90 Minuten lange Nebenton kann einem hier und da schon auf die Nerven gehen.

Nun arbeitet sogar die IT-Branche daran, um dem Ganzen entgegen zu wirken!

! Update 17.06.2010: Sky ab heute Abend mit optionalem Vuvuzela-Filter

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, Juni 17 2010
 


Seite 7 von 11

Umfragen

Wie gefällt euch der Aufbau dieser Seite?
 

Wer ist online

Wir haben 54 Gäste online

Werbung


Interesse an dieser Werbefläche?
Werbebanner 120x600px

Schreiben Sie uns! webmaster@itwissen-blog.de